Vorbereitungen

So, die ersten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Flug ist schon seit langem Gebucht und geht vom 26.11.07 – 22.2.08, also knapp 3 Monate.
Die Impfungen sind komplett, was soviel heißt, dass mich jetzt jeder Hund beißen kann. Also Hepatitis A+B, Tollwut und noch ein paar andere Auffrischungen die mittlerweile notwendig waren, wie z.B. Typhus. Jetzt brauch ich noch eine etwas genauere Route, damit ich auch die entsprechenden Tabletten für Malaria mitnehmen kann. Die besten Tabletten kosten an die 70 EUR und beinhalten nur 12 Stück pro Packung. Wenn man bedenkt, dass man diese täglich einnehmen soll und bereits eine vor und 5 nach dem gefährdeten Gebiet bleibt nicht viel übrig für die eigentliche Reise!
Eine andere Möglichkeit sind Tabletten, mit denen man sich völlig einmummen muss, da Sonnenlicht schädlich ist…mmh, vielleicht nehm ich einfach nur einen Insektenspray. Kommt billiger.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.